Story DJ Pete

Pete – Meine Geschichte:

Wie es wohl jedem Sänger geht, habe ich mit dem Singen begonnen, als ich sprechen pete2_200x255konnte. Jedoch ohne darüber nachzudenken einmal Sänger zu werden. Mit 10 Jahren sprach mich mein Musiklehrer der 5. Klasse an, und sagte mir, dass er in mir mehr hören würde als bei seinen restlichen Schülern.

Hier wurde mein Traum Sänger zu werden geboren.

Mit 14 Jahren habe ich mit meinen ersten wichtigen Projekten begonnen und wurde Sänger und Rapper in einer HipHop Combo (Playerz Club Nbg.), wir produzierten bei diesem Projekt zwei Alben.

Mit 20 Jahren wechselte ich als eigenständiger Künstler zu Media 29 (Produktionsfirma von Pachanga) hier entstanden fertige Produktionen für Plattenfirmen.

Mit 22 Jahren fand ich den Weg zu Ceydam Music, dort entstanden mehrere erfolgreiche Alben und Singleproduktionen. Unter anderem: Deine Generation, FAM.Ceydam und für Produzenten und Künstler Cihat Celik.

Mit 12 Jahren habe ich begonnen, Gedichte zu schreiben und konnte einige in Zeitungen veröffentlichen. Durch das Schreiben von Gedichten kam ich dann zum Schreiben eigener Texte und Songs. Dies ist auch heute noch eins meiner Leidenschaften.

Meine gesangliche Stilrichtung bewegt sich überwiegend im Bereich R&B, Soul und Pop. Lerne immer gerne dazu und probiere Neues aus.

Meine größten Vorbilder und prägenden Künstler sind unter anderem: Xavier Naidoo, Jessy J., Silbermond und Clueso.

Seit ca. 4 Jahren begleite ich Hochzeiten, Geburtstage, und sämtliche Feiern mit meiner Stimme. Diese Auftritte entstanden überwiegend durch meine Freunde und Familie. Durch die an Feiern weitergegebenen Empfehlungen erhalte ich bis heute die Möglichkeit weitere Hochzeiten, Geburtstage und Feiern zu begleiten und einen Beitrag zu leisten, die Feier zu einem besonderen Moment werden zu lassen. Ich genieße jeden meiner Auftritte, sowie die besonderen Augenblicke, die Begegnung mit besonderen Menschen und die gefühlvolle Stimmung an solch einem Tag bzw. einer Feier.

Die Musik ist der Spiegel meiner Seele.